Büro/Philosophie

Eine intensive Auseinandersetzung mit der Bauaufgabe im Rahmen von Gesprächen mit der Bauherrschaft ist Voraussetzung dafür, dass der Planer die Lebensweise der Bauherrschaft erkennt und deren Vorstellungen in seine Planung einarbeiten kann. Oberstes Ziel der Planung ist es, der Bauherrschaft ein Gebäude zu errichten, mit dem sie sich identifizieren kann und auf welches sie letztendlich auch stolz sein kann.

Zu errichtende Gebäude sollen sich durch intensive Detailarbeit und Materialauswahl von der Masse der Standard und Fertighäuser abheben.

Die Betreuung der Bauherrschaft wird von uns im Rahmen unseres Architektenauftrags einschließlich Planung und Gestaltung des Innenausbaus (Innenarchitektur) durchgeführt. Planung von Bädern, Einbaumöbeln, Beleuchtungskonzepten usw. sehen wir grundsätzlich als Bestandteil unseres Planungsauftrags, da ein Gebäude unserer Meinung nach erst durch diese letzten Schritte seine Vollendung findet.